Freiwilliges Soziales Jahr Kultur bei radio x
Jetzt bewerben! Wir suchen dich zum 1. September 2019!

Hast Du Lust, ein Jahr lang einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche eines nichtkommerziellen Lokalradios zu bekommen? Dann bewirb dich jetzt für ein FSJ Kultur bei radio x! In unserem netten kleinen Team hast Du die Chance, lebendige Kulturarbeit mitzugestalten.

Portrait, Freiwilliges Soziales Jahr Kultur bei radio x

Dein Arbeitsplatz ist das radio x Büro, die Kommunikations- und Organisationszentrale des Senders. Du erwirbst Kenntnisse in grundlegenden Bürotätigkeiten, sammelst Erfahrungen in der Organisation von Projekten und wirst im Kontakt mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus Musik, Kunst, Kultur und Stadtteilinitiativen deine Kommunikationsfähigkeiten erweitern. Du erlernst die Grundlagen der Studiotechnik und wirst monatlich eine eigene Sendung realisieren.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein (oder in Kürze werden), die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen und in Frankfurt oder der näheren Umgebung wohnen bzw. bereit sein, dorthin zu ziehen.

Neugierig geworden?
Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (069) 299 71 222.