Sendetipps

Sonntag, 1. August 2021, 21-23 Uhr


Frantic Fork

Magazin für elektronische Musik & Klubkultur.
Aktuelle Releases, vorgestellt von Daniel M. und DJ Dr. Z:
Tracks von Francis Bebey, Foodman, Juana Molina, Greentea Peng, Haco, Jane Weaver,
Joeski, Pinty, The Hacker, Justin Cudmore und mehr!

FFork 21 08

©Lothar Reitz

Dienstag, 3. August, 20–22 Uhr

Jet Set die Radio Bar + Escobar

Diesmal sind horstundireneschmitt aka Tanja Roolfs & Brandstifter bei mir live zu Gast. Ihre Walpodenakademie, Mainz ist Knotenpunkt für internationale Undergroundkünstler, weiterhin ist das Paar musikalisch bei Watercoloured Well und Immerhin aktiv. Brandstifter präsentiert sein Cassetten- und CDr-Label FLUX ON DEMAND, und es werden Neuveröffentlichungen, u.a. von der Lebenden Dosis vorgestellt. Achtung: Raritätenalarm !

pigformance h.i.s

©horstundireneschmitt aka Tanja Roolfs & Brandstifter 2021

Freitag, 6. August, 21 bis 23 Uhr

Fritz deutschlanD e.V. Sendung

Mittagsgespräche am späten Abend oder jetzt geht's erst richtig los. Lausche dem Gemauschel und höre wie Produktdesignerin Betty Montarou und Schmuckgestalterin Helen Habtay weder über Modetrends noch über ihr neuestes Paar Schuhe quatschen.

Freitag, 13. August, 15-16 Uhr

AcademyX

Neues aus der Zukunft - Im Rahmen der Route der Industriekultur Junior und in Kooperation mit dem Museum für Kommunikation Frankfurt wird das Young Star Radio Team endlich mal wieder aktiv.

Die aktuelle Sonderausstellung "Back to Future" - Technikvisionen zwischen Fiktion und Realität erzählt neben den Mediengeschichten auch Zukunftsgeschichten von damals. Das klingt interessant! Roboter, Bildtelefone und Zeitmaschinen galten einst als klassische Science Fiction oder Zukunftsvisionen. Heute kennen und benutzen wir einige dieser Dinge tagtäglich. Das Young Star Radio Team, diesmal eine Gruppe von 8 Kindern im Alter von 8-14 Jahren, wird sich die Ausstellung genauer anschauen und berichten. Wenn ihr also mehr zum Thema erfahren wollt, dann schaltet das Radio an und hört mal in unsere Radiosendung, denn wir berichten "Neues aus der Zukunft". 

YoungStarRadio kl