Sendetipps

prx 01 bild platte KL

http://radiox.de/sendungen/weltbeat

Mittwoch, 27.10.21 19-21h
Donnerstag, 28.10.21 10-12h

Heute wird euch euer Captain Crucial Cut wieder einmal weitere Perlen aus dem Archiv präsentieren. Pop & Latin Music, Ska, Rock´n Roll, Rockabilly & mehr - Zeitraum: etwa 1940-1970

Länge der Sendung: 120 Minuten / Wortanteil: mind. 25 % / Werbung: 0 %/
Unterhaltungsfaktor: bitte selbst einfügen!
Die Titelliste gibt es, wie immer, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 – tune in and get turned on!

Freitag, 29.Oktober, 15-16 Uhr

AcademyX

Neues aus der Zukunft - Im Rahmen der Route der Industriekultur Junior und in Kooperation mit dem Museum für Kommunikation Frankfurt wird das Young Star Radio Team wieder aktiv.
Die Sonderausstellung "Back to Future - Technikvisionen zwischen Fiktion und Realität" erzählt neben den Mediengeschichten auch Zukunftsgeschichten von damals uns ist noch bis zum 24.10.2021 zu sehen.

Roboter, Bildtelefone und Zeitmaschinen galten einst als klassische Science Fiction oder Zukunftsvisionen. Heute kennen und benutzen wir einige dieser Dinge tagtäglich. Das klingt interessant! Das Young Star Radio Team, diesmal eine Gruppe von acht Kindern im Alter von 8-10 Jahren, wird sich die Ausstellung genauer anschauen und berichten. Wenn euch das interessiert, dann schaltet das Radio an und hört mal unsere Radiosendung, denn wir berichten "Neues aus der Zukunft".

YoungStarRadio kl

Freitag, 29. Oktober, 21 Uhr bis Samstag, 30. Oktober, 7 Uhr

Frankfurt hat eine sehr vielfältige und spannende Kulturszene.
Das Programm soll nicht nur deren Vielfalt , sondern auch ihre Eigenheiten und vielleicht auch Gegensätze aufzeigen. Vom Mehrspartentheater bis zur Improvisationsbühne, von Tanzfestivals bis zu Lesungen im Zimmertheater ist alles dabei.

Die Frankfurter Szene strahlt, auch dank der Medien, weit über die Stadt hinaus.
Kultur ist ein prägender Bestandteil der Gesellschaft und des gesellschaftlichen Diskurses. Jede Generation hat eigene Vorbilder und Ausdrucksformen.
Politisches Kabarett kritisierte einst von Frankfurt aus pointiert die Schwächen der politischen Verhältnisse der bürgerlichen Gesellschaft; heute schafft Poetry Slam in gemütlicher Atmosphäre ironische Gewissheit über die Schwächen der eigenen Lebensverhältnisse.

radio x lädt euch ein, gemeinsam die nächtliche Reise durch die freie Kulturszene und Theater Frankfurts zu unternehmen. Viel Vergnügen!

Die Radionacht der freien Kultur und des Theaters

Freitag 05. November 2021, 21-23 Uhr

Fritz deutschlanD e.V.
Noch verrate ich nicht mit wem ich gesprochen habe, eins ist sicher der Mann ist ein Meister des Fachs! Fachvortrag über Maßschneiderei, die Fashionweek, Bedingungen der Modebranche...

Dienstag, 16. November, 19–20 Uhr

Mittwoch, 17. November, 10–11 Uhr (Wdh.)

Radio FanOmania

Supreme Sports Hospitality Frankfurt GmbH, das ist kein Gedicht oder etwas von einem anderen Stern-so nennt sich der neue Betreiber der Stadiongastronomie im "Waldstadion" Was wurde den Eintracht Fans schon alles zugemutet. In der Bundesliga war das kullinarische Erlebnis lange unterdurchschnittlich. Doch jetzt klopf der neue Betreiber an die Tür zur Championsleague in Sachen Stadiongastronomie. Endlich gibt es Auswahl für jeden Gast. Die Lage ist erkannt: "ohne Mampf kein Kampf" Tolle Siege, gutes Essen-was will man mehr. Fans die gerne etwas zu diesem Thema beitragen möchten, können Fragen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. (16.11. um 12h Einsendeschluß)

Hier werden 60min Spannung und Emotionen pur geboten, hört einfach rein.