Jeden 4. Montag im Monat von 19 - 20 Uhr

Das eigensinnige Kinder- und Jugendbuch

Eine Sendung, die sich mit aktuellen Jugend- und Kinderbüchern beschäftigt, moderiert von Beatrice Wallis, Andrea Baron und Stefanie Schweizer, Technik Frank Liebelt. Vorgestellt werden Bücher, die uns beschäftigen, die wir aus Lust gelesen haben und über die wir reden wollen – quer durch den Bücherwald für Kinder und Jugendliche.

 

Die Popgruppe

Eine Sendung, die sich mit popkulturellen Fragen beschäftigt. Die Popgruppe besteht aus: Rüdiger Lang (ifkt.org) und Beatrice Wallis (beide von der Stadteil-Initiative Koblenzer-Str./SIKS und treibende Kräfte hinter dem leider nicht mehr existierenden Knobbe), Jens Fröhling (djlenin.de) und Frank Liebelt.

 

Was bin X?

„Was machst Du eigentlich beruflich?“ Die Menschen, die Dominik Como und Frank Liebelt in "Was bin X" vorstellen, haben keine Berufe wie jedeR andere. Ihre Einsatzgebiete sind virtuelle Flughäfen, Trauerhallen und geostationäre Umlaufbahnen in der Atmosphäre. In jeder Sendung erzählt einE FrankfurerIn von ihrem außergewöhnlichen Job. Ohne Berufe-Raten und ohne Schweinderl, aber mit viel Zeit, um genau zuzuhören.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!