Jeden Dienstag von 22 - 23 Uhr

vanilleclub header

1997 haben wir unser kleines Küchenradio gentechnisch verändert, als wir beim Backen versehentlich ein Päckchen Vanillepulver verschütteten. Direkt in das Radio. Seitdem riecht es, wenn es läuft. Nach einer Woche hat es kleine, stark wuchernde Ableger gebildet. Nachdem die Küche so zugewachsen war, daß wir nicht mehr an den Kühlschrank herankamen, haben wir eingesehen, dass unser Radio nun regelmässig gepflegt werden muß. Es hat einen sonnigen Platz am Küchenfenster bekommen und wird einmal pro Woche mit der Nagelschere beschnitten. Es klingt jetzt anders. Weil es so schön duftet und blüht, haben wir es radio x geschenkt. Dort treffen wir uns jetzt einmal die Woche - im Vanilleclub. Vanilleclub - die große große Dienstagabend-Radioshow mit Soße, seit 1997 auf radio x.

 

Die Vanilleclub Sendungen:

 

1. Dienstag

Beatniks - Rare Sixties Beat

mit Konrad & Gästen

 

2. Dienstag

Macht's euch selbst - Telefon-Formatradio

Hörer spielen Musik von überall her durch ihr Telefon ins Studio 1 von radio x und Max Schumacher bringts on air. Egal welches  Genre, ob Konserve oder live, eigenes oder Mainstream, ob Absonderliches, echt Antikes, auf dem Treppengeländer gespielt oder aus der Straßenbahn von unterwegs gerapt - durch das Telefon klingt alles gut. Nach 3 Minuten ist Schluss und der Nächste kommt dran. Wenn niemand anruft, gibt's Sendeloch oder der Moderator dreht durch. Spirit of Vanilleclub! 

 

3. Dienstag

VC Blau Musik - Psychedelic / Local Heroes / Eklektixmix

Unabhängige, mitunter selbst produzierte Musik aus der wahren Welt.

 

4. Dienstag

VC Blau Musik - Sssalsssa!

Latin - Musik mit scharfer Sosse. Vamos a la Paartanz!

 

5. Dienstag

Freispiel.

Live-Show mit Gästen, Spiel & Musik. Animation!

 

www.vanilleclub.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vanilleclub Max Schumacher auf radio x