Hier findet Ihr eine Auswahl bevorstehender Veranstaltungen im weiteren Sendegebiet.

Außerdem informiert Euch x wie raus, das Veranstaltungsmagazin für den Überblick im Untergrund, dienstags bis freitags von 18 - 19 Uhr auf radio x.

Sommer/Herbst 2020

Kino

Der Lockdown während der Pandemie, abgesagte bzw. online stattgefundene Festivals wie Lichter und Nippon Connection haben das ohnehin nicht wahnsinnig dicke Finanzpolster der Frankfurter Programmkinos strapaziert. Die aktuellen Einschränkungen und nur begrenzt verfügbare neue Filme machen es ihnen nicht leichter, die Pandemie zu überstehen. Diese Kinos haben wieder auf:

Darum checkt das aktuelle Programm und rennt den Kinos die Hütte ein, damit wir auch nächstes Jahr noch unsere Programmkinos haben! (rm)

Sonntag, 21. Februar 2021, 20:00 Uhr

Schlachthof, Murnaustraße 1, Wiesbaden

Konzert

….play Darklands, das zweite Album, was ihnen in GB Gold einbrachte. Hört man „The Jesus And Mary Chain“ hat man das Gefühl, dass sie schon immer da waren. So zeitlos wie sie Anfang der 80er anfingen, scheinen sie noch heute. Sicherlich beeinflusst vom Pop der 60er, dem Proto-Punk der Velvets und dem Noise des No-Waves, gelten sie heute als die Wegbereiter des Shoegaze.

Der Gig wurde aufgrund der Coronakrise vom April 2020 auf diesen Termin verschoben. (dp)